BuchbindermeisterKiefer

Ich binde alles aus Papier und Pappe
 

Fotoalbum

Die abgebildeten Fotoalben in unterschiedlichen Größen, bis zu Din A3 Quer, sind auch unterschiedlich gebunden, je nach Anforderung bezüglich der  Haltbarkeit, bzw der technischen Machbarkeit aufgrund der Materialeigenschaften. Die Bindung erstreckt sich von fadengeheftet, über Klebebindung (spezielles Verfahren) bis hin zu Buchschrauben in einer 5 teiligen Decke. Bei dieser Bindeart ist es immer wieder möglich einzelne Seiten auszutauschen bzw zu ergänzen.

Bei dem abgebildeten Fotoalbum "Goldene Hochzeit" habe ich die vorhandenen Einzelblätter im Rücken verstärkt aneinandergeklebt um 4-seitige Bogen zu erhalten und diese anschliesend auf Bänder fadengeheftet. Diese Bänder stellen  die beste und haltbarste Verbindung zwischen Buchblock und Buchdecke her welche für dir Größe und das Gewicht dieses Fotoalbums von Nöten war.

 Vielen Dank für ihr Interesse!